Goji Amaranth Müsli-Drink

Goji Amaranth Müsli-Drink

Es gibt so viele tolle Dinge zu essen, schon deswegen bin ich immer nach der Suche nach neuen Ideen und Kombinationen. Dabei sollte es natürlich gesund sein und mir gut tun. Oft hat man aber so viele Dinge zu tun, dass gerade das Frühstück etwas zu kurz kommt. Dabei soll doch vor allem diese Mahlzeit die Energie für den Tag liefern. In „normalen“ Cornflakesmischungen und Müsli sind oft massig Zucker enthalten, diese bringen nur kurzfristig Energie. Der Körper stürzt sich auf den schnell verwertbaren Zucker und die „guten“ Kohlenhydrate werden links liegen gelassen. Schon kurze Zeit später, fällt man in ein Energieloch. Man isst dann meist gerade das, was greifbar ist, um bis zum Mittag durchzuhalten. Jeder weiß aus Erfahrung, dass das dann größtenteils keine gesunden Sachen sind. Beispielsweise schnell den Schokoriegel, den man noch in der Schublade gefunden hat, den Kuchen oder die Pralinen, die die Kollegen mitgebracht haben oder schnell was vom Bäcker… aber alles macht nicht richtig satt und man könnte immer weiter essen.

Besser ist es da den Körper morgens mit einer guten Mischung zu versorgen, die Energie für den Tag liefert und mit Vitaminen und Mineralien versorgt.

Der Goji Amaranth Müsli-Drink vereint die Vorteile eines tollen Protein-Shakes mit den gesunden Bestandteilen eines Müslis. Wer also etwas zu Kauen braucht und nicht nur etwas trinken möchte, ist hier genau richtig.

Ich mag den tollen Geschmack von gepufften Amaranth. Es ist wie kleines Popkorn und dabei noch so gesund. Für ein Getreide (es ist kein richtiges Getreide, sondern wird als „Pseudogetreide“ deklariert) hat es einen enorm hohen Nährstoff- und gut verfügbaren Poteingehalt.

 

Fühl Dich gut, mit dem was Du isst, denn… Du bist was Du isst.

enjoyfuture.de

GADrink2

 

Warum Vi-Shape-Shake?

Vi-Shape liefert den optimalen Nährstoffmix für eine sättigende, ausgewogene Mahlzeit mit leckerem Sweet Cream-Geschmack. Der Shake wird aus einer speziellen Tri-Sorb™ -Eiweißmischung hergestellt und ist mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert.

Der Vi-Shape-Shake bietet bei vielen meiner Drinks die Basis.

Ich bestelle den Vi-Shape-Shake hier: http://www.enjoyfuture.de/90-tage-challenge.htm

 

Warum Goji-Beeren?

  • vereinen in sich fast alle lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination und enthalten eine Vielzahl jener sekundären Pflanzenstoffe, die in unserer alltäglichen Nahrung nur noch unzureichend vorhanden sind.
  • enthalten alle essentiellen Aminosäuren, eine hohe Dosis Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, sowie verschiedene B-Vitamine
  • weisen 21 wichtige Spurenelemente auf, darunter sehr viel Eisen

Warum Amaranth?

  • enthält sämtliche essentiellen Aminosäuren,  verfügt insgesamt über einen Proteingehalt von etwa 15 bis 18 Prozent
  • enthält einen hohen Anteil an Lysin, eine essentielle Aminosäure, welche sonst in pflanzlicher Nahrung kaum enthalten ist, aber etwa die Hälfte aller Körperproteine ausmacht
  • hoher Magnesiumgehalt, hoher Calciumgehalt, reich an Eisen und Zink

Tip 1

Natürlich kann anstatt Wasser auch Milch verwendet werden, oder besser noch eine leckere Milchalternative, wie z.B. Mandelmilch oder Kokosmilch.

  • Low Carb
  • High Protein
  • kein raffinierter Zucker
  • Eifrei
  • Nussfrei
  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Vegetarisch

 

 

Nährwerttabelle

Lebensmittel Menge
in g/ml
Kalorien
in kcal/KJ
Eiweiß
in g
Fett
in g
Kohlen-
hydrate g
Ballast-
stoffe g
Goji-Beeren 10 g 30 / 126 1,2 0,5 5,5 1,1
Amaranth 10 g 40 / 160 2 0 6 0
Vi-Shape Shake 30 g 121,8 / 510 11,61 2,91 9,69 4,83
Summen: 45 g 191,8 / 715 14,81 3,41 21,19 5,93

 

 

Goji Amaranth Müsli-Drink

Zutaten für ca. 1 Portion

15 Goji-Beeren

30g Vi-Shape Shake

250ml Wasser

Eiswürfel

3 EL gepuffter Amaranth

G1

Zubereitung

Die Goji-Beeren und das Wasser in einen Mixer füllen und evtl. für ca. 5 min stehen lassen. Anschließend den Vi-Shape-Shake und wenn gewünschten Eiswürfel hinzufügen und alles auf höchster Stufe zu einem glatten Smoothie mixen.

Zum Schluss 2 EL vom gepufften Amaranth hinzufügen und noch einmal kurz mixen und danach in Gläser füllen.

Mit dem restlichen Amaranth dekorieren.

Guten Appetit

 

Vielleicht interessiert Dich auch

1 Comment

Post a Comment