Grünkohl und seine Nährwerte

Grünkohl und seine Nährwerte

Warum Grünkohl – Kale so gesund ist, habe ich im vorhergehenden Artikel bereits beschrieben. Das kannst Du hier nachlesen.

Grünkohl – Kale – das Superfood

 

Grünkohl ist vor allem in Deutschland als Wintergemüse bekannt. Die herkömmliche klassische Zubereitung beinhaltet stundenlanges Kochen des Gemüses und die Zugabe von viel Salz und Fett.

Grünkohl mit Pinkel

 

An einem kalten Wintertag können solche Gerichte auch sehr lecker sein und einen gewissen gesundheitlichen Nutzen bieten. Jedoch kann man noch mehr aus dem Superfood Kale herausholen.

Die Kombination des Superfoods mit Fett und Salz führt dem Körper zwar Nährstoffe zu, jedoch auch gleichzeitig eine hohe Menge an tierischen Fetten und Natriumchlorid, die wiederum die Gesundheit belasten und für eine fitnessbewusste Lebensweise nicht förderlich sind.

Vitamin C geht mit dem Kochwasser verloren, wenn Du den Grünkohl kochst und abgießt. Wenn Du vom hohen Vitamin C-Gehalt profitieren möchtest, ist ein Blanchieren der Blätter besser. Lecker ist dampfgegarter Grünkohl, der weich wird und seinen natürlichen Geschmack behält.

Am Besten und nährstoffreichsten ist der Genuss von Grünkohl roh. Roh schmeckt er in grünen Smoothies oder in kleineren Mengen im Salat.

Doch wo bekommt man immer frischen Grünkohl in guter Qualität her?

Hier habe ich eine einfache und schnell verfügbare Alternative gefunden, die in keinem Vorratsschrank fehlen sollte.

Es geht um Grünkohlchips! Oder auch Kalechips!

Gemüsechips müssen nicht langweilig sein, sondern unheimlich lecker obwohl sie gesund sind. Das beweisen die 4 Sorten der Kale-Chips von www.anviol.de.

Hierbei spielt natürlich die Zubereitung auch eine enorm große Rolle:

Durch die schonende Verarbeitung bleiben die wertvollen Nährstoffe erhalten. Über mehrere Stunden werden die Kohlchips bei niedrigen Temperaturen getrocknet.

Lebensmittelzusätze oder Konservierungsstoffe kommen nicht in die Tüte: Nur die besten und rein natürliche Zutaten werden verwendet und mit viel Sorgfalt und Liebe zu diesem einzigartigen und kraftvollen Snack verarbeitet.

Ich als bekennender Chips-Liebhaber lasse nun getrost fettige Kartoffelchips stehen und genieße ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, superknusprige Kalechips von www.anviol.de

 

Vielleicht interessiert Dich auch

2 Comments

  • […] Kalechips sind knusprig leckere Chips aus Grünkohl! Dieses unglaublich gesunde Gemüse enthält viele Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe, Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffe. Für mehr Information zu Grünkohl, klick hier. […]

  • milchersatz

    19. Dezember 2016 at 02:46

    Besten Dank für Deinen tollen Artikel.

    Ich bin bereits seit Längerem ein ruhiger Mitleser.

    Und heute musste mich mal zu Wort melden .

    Mache genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Beitrag

Post a Comment