Erfrischender Protein Erdbeer-Minz-Smoothie

Erfrischender Protein Erdbeer-Minz-Smoothie

Noch einmal den fruchtigen Sommer schmecken. Wie geht das besser als mit dem Geschmack nach Erdbeeren?

Die Blätter färben sich in den schönsten Farben, an jeder Ecke sieht man Kürbisse und man kann Kastanien sammeln. Leider verfärben sich auch die Blätter meiner Kräuter auf dem Balkon. Ja der Herbst ist da. Und meine Pfefferminze im Topf sieht das wohl genauso. Da hilft nur, die letzten Blätter noch zu verarbeiten.

Ein wenig trauere ich schon dem Sommer hinterher. Zum Glück hatte ich noch ein paar tolle Erdbeeren im Gefrierschrank gefunden und so kam die Idee zu diesem rosaroten cremigen Smoothie.

Dieser Smoothie ist sozusagen mein letzter Abschiedsgruß an den Sommer gewesen. Durch die tolle Cremigkeit und den Protein-Kick, passt er aber auch zu sonnigen Herbsttagen.

Nun kann ich mich voll und ganz auf den Herbst einstellen, mit einem guten Buch auf der Couch, das man mit ruhigem Gewissen lesen kann, wenn das Wetter draußen schlecht ist. Mit tollen Kürbisgerichten und Esskastanien, mit einem heißen Kakao oder Tee, mit kuscheligen Klamotten und vielleicht ein paar neuen Stiefeln J für schöne Spaziergänge im raschelnden Laub.

Ja der Herbst hat auch so seine Vorteile. Jetzt können wir ihn begrüßen.

Fühl Dich gut, mit dem was Du isst, denn… Du bist was Du isst.

enjoyfuture.de

erdbeer3

Warum Vi-Shape-Shake?

Vi-Shape liefert den optimalen Nährstoffmix für eine sättigende, ausgewogene Mahlzeit mit leckerem Sweet Cream-Geschmack. Der Shake wird aus einer speziellen Tri-Sorb™ -Eiweißmischung hergestellt und ist mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert.

Der Vi-Shape-Shake bietet bei vielen meiner Drinks die Basis.

Ich bestelle den Vi-Shape-Shake hier: http://www.enjoyfuture.de/90-tage-challenge.htm

Warum Erdbeeren?

  • vereinen in sich fast alle lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination und enthalten eine Vielzahl jener sekundären Pflanzenstoffe, die in unserer alltäglichen Nahrung nur noch unzureichend vorhanden sind.
  • enthalten alle essentiellen Aminosäuren, eine hohe Dosis Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, sowie verschiedene B-Vitamine
  • weisen 21 wichtige Spurenelemente auf, darunter sehr viel Eisen

Warum Minze?

  • enthält sämtliche essentiellen Aminosäuren,  verfügt insgesamt über einen Proteingehalt von etwa 15 bis 18 Prozent
  • enthält einen hohen Anteil an Lysin, eine essentielle Aminosäure, welche sonst in pflanzlicher Nahrung kaum enthalten ist, aber etwa die Hälfte aller Körperproteine ausmacht
  • hoher Magnesiumgehalt, hoher Calciumgehalt, reich an Eisen und Zink

Tipp 1

Natürlich kann anstatt Wasser auch Milch verwendet werden, oder besser noch eine leckere Milchalternative, wie z.B. Mandelmilch oder Kokosmilch.

Tipp 2

Dosiert die Minze nach Geschmack. Probiert es wenig aus und fügt dann mehr hinzu. Gerne auch mehr als nur einen Stengel.

Tipp 3

Wenn Ihr keinen Hochleistungsmixer habt oder auch wenn der Stiel der Pfefferminze sehr holzig ist, zupft vorher die Blätter der Minze ab und verwendet nur diese.

  • Low Carb
  • High Protein
  • kein raffinierter Zucker
  • Eifrei
  • Nussfrei
  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Vegetarisch

Nährwerttabelle

Lebensmittel Menge
in g/ml
Kalorien
in kcal/KJ
Eiweiß
in g
Fett
in g
Kohlen-
hydrate g
Ballast-
stoffe g
             
Erdbeeren 50 g 16 / 67 0,4 0,2 2,5 1
Vi-Shape Shake 30 g 121,8 / 510 11,61 2,91 9,69 4,83
Summen: 80 g 137,8 / 577 12,01 3,11 12,19 5,83

 

Erfrischender Protein Erdbeer-Minz-Smoothie

Zutaten für ca. 1 Portion

250ml Wasser

30g Vi-Shape Shake

1 Strawberry Mix In

10 gefrorene Erdbeeren

1 Stengel frische Minze

Eiswürfel nach Belieben

Zubereitung

Die Zutaten der Reihe nach (bis auf ein paar Minzeblätter für die Dekoration) in einen leistungsstarken Mixer füllen und alles auf höchster Stufe zu einem glatten Smoothie mixen.

Abschmecken und nach Belieben mit Eiswürfeln servieren oder noch Eiswürfel untermixen. Mit Minzeblättern garnieren.

Guten Appetit

 

 

Vielleicht interessiert Dich auch

No Comments

Post a Comment